Made by yellowgreen.

Webdesign, Webprogrammierung und Fotografie.

Zurück

Vor

01.jpg

doc-scholl.de

Contao CMS jQuery PHP XML XHTML CSS

Konzeption, Webdesign und Webprogrammierung

Dr. med. Christoph Scholl ist als Rennarzt und Rennfahrer seit Jahrzehnten eine feste Größe im Motorrad-Rennsport. Seine Erfahrung und sein besonderes Wissen gibt er in regelmäßigen Renntrainings weiter, die unter der organi­sa­torischen Leitung von Imke Scholl veranstaltet werden.

Für den Relaunch der Website galt es „Doc Scholl” als Person stärker herauszustellen und sowohl Persönlichkeit als auch Kompetenz zu vermitteln. Erreicht wurde dies über ein themennahes, prägnantes Webdesign, das ein klares Profil zeichnet und im Gedächtnis bleibt.

Ein weiteres Merkmal von „Doc Scholl Fahrertraining” ist die besondere Nähe zu den Kursteilnehmern, die über Jahre hinweg gepflegt wird. Um dies auch auf der Website herauszustellen, wurde der Aspekt Service besonders betont. Zum Beispiel mit einem reichhaltigen Angebot an Informationen, rund um die Kurse und den Sport.

Der wirtschaftliche Aspekt der Website ist die Anmeldung zu den Events. Um dies so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, wurde auf fertige Module / Plugins verzichtet und eine individuelle Lösung konzipiert und programmiert.

­

Butterfly