Made by yellowgreen.

Webdesign, Webprogrammierung und Fotografie.

Zurück

Vor

03.jpg

MOSAIC

XHTML PHP JavaScript CSS

Webgalerie mit vielen Funktionen und eigenem Verwaltungssystem

MOSAIC war eine beliebte Webgalerie – gestartet 2004 als Open-Source-Projekt und 2008 aufgeteilt in eine weiterhin kostenlose Version (MOSAIC MINI) und eine kommerzielle Version (MOSAIC 2 PRO) mit weitaus größerem Funktionsumfang.

MOSAIC 2 PRO war eine vollwertige Galerie und beinhaltete ein modernes Redaktionssystem, das bereits mit AJAX und einem eigens hierfür entwickelten Editor (WYSIWYG) ausgestattet auf anspruchsvolle Kunden setzte.

MOSAIC MINI war hingegen eine direkte Weiterentwicklung des ursprünglichen Konzepts. Bis zur letzten Version 1.6.6 zählte das Projekt über 160.000 aktive Nutzer. Die Galerie schaffte es zudem in dem Computer-Magazin „CHIP” in die Liste der „50 genialsten Fototools”.

Abgelöst wurde das Projekt schließlich durch das neue Projekt Pagemap ImageWall, das den „Imagewall-Modus” von MOSAIC als Grundlage für das Konzept beinhaltete.

­

04.jpg


Butterfly